Meditation - Practice Together - Tanz der 5Rhythmen - Kirtan Singen- Satsang

Meditation, Hamburg Wilhelmsburg, Soham Ananda

Meditation 

Meditation hilft, die Gedanken wahr zu nehmen und zur Ruhe zu bringen. Bei regelmäßiger Meditation kann im Geist  Gelassenheit, innere Zufriedenheit und Freude empfunden werden, unabhängig von den äußeren Umständen.
 
Die Meditation in einer Gemeinschaft kann sehr hilfreich und unterstützend sein. Sie stärkt den Willen und schenkt Kraft und Zuversicht auf dem Weg der nach innen Schau.

Es wird mit einem kurzen Mantra auf die Meditation eingestimmt und so auch gemeinsam wieder beendet.

Jeden Dienstag von 6:30 - 7:00 Uhr, bitte komm 5-10 Min. früher
(Kostenfrei).
 

Auch im Satsang der jeden 1. Donnerstag im Monat statt findet meditieren wir gemeinsam. 

Es finden auch immer wieder Workshops und Seminare, zum Thema Meditation bei uns statt. 
Wenn du den Newsletter dazu erhalten möchtest, dann schick uns eine kurze Mail an: info@soham-ananda.de    

 

Practice Together

Practice Together

Gemeinsames praktizieren von Yoga/ Asanas, ohne Anleitung eines Yogalehrers. Jeder kann seinen Yogastil üben und vlt. inspirieren wir uns dabei gegenseitig.

 
Ich unterstütze aber auch gerne in einzelnen Asanas, nur leite ich die Stunde nicht an.
Gerne kannst du mit mir gemeinsam die Übungsreihe machen, Variationen sanfter oder fordernder sind immer möglich!

Jeden Donnerstag 20:00 - 21:15 Uhr, (Spendenbasis), außer jeden 1. Donnerstag da findet Satsang statt.


Tanz der 5Rhythmen

"Energie bewegt sich in Wellen, Wellen bewegen sich in Mustern, Muster bewegen sich in Rhythmen. Der Mensch ist einfach nur das …. Energie, Wellen, Muster und Rhythmus." (Gabrielle Roth, Begründerin der 5 Rythm). 

Die 5 Rhythmen sind eine einfache, klar strukturierte und dabei sehr freie dynamische Tanzmeditation, mit dem Ziel, den inneren Tänzer, der in jedem Körper lebt, hervortreten zu lassen. Jeder kann tanzen unabhängig von Fähigkeiten, Alter und sogar gesundheitlichem Zustand. Beim Tanz durch die Rhythmen kommt es zu einem intensiven Flow, d.h. es fließt einfach, man tanzt den eigenen, innewohnenden Tanz, man tanzt sich selbst. Selbsterfahrung mit der ganz eigenen Kreativität und Beweglichkeit wird zum Ausdruck gebracht. 

Es wird Musik gespielt, die den Tanz der 5 Rhythmen unterstreicht und hervorhebt. 
Es ist keine Vorerfahrung notwendig, nur die Offenheit sich frei bewegen zu wollen. 

Beginne den Tag mit Freude und Lebendigkeit!



Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 7:15 - 8:00 Uhr ( Spendenbasis ohne Anmeldung). 

Kirtan singen Hamburg Wilhelmsburg

Kirtan singen - Herzen zum Schwingen bringen 


 "Die Musik wirkt wie die Sonne, die alle Blumen des Feldes  mit ihrem Strahlen zum Leben erweckt (Khalil Gibran)." 


Beim Kirtan Singen, singen wir gemeinsam spirituelle Lieder, die aus dem yogisch- hinduistischen Kontext stammen. Aber auch Lieder aus anderen Ländern und Kulturen werden gerne gesungen. Wenn du selber Lieder kennst, die einfach mit zu singen sind, dann freuen wir uns, wenn du diese mit uns teilen möchtest.
Ein paar Klanginstrumente sind vor Ort und können gerne genutzt werden. Aber auch hier bist du eingeladen, dein Instrument mit zu bringen.

Singen öffnet das Herz und kann sehr befreiend auf die Emotionen wirken. So bist du eingeladen, deinen Klangkörper zu entdecken und gemeinsam mit uns zu singen.  Dabei ist es sekundär wie du singst, sondern viel wichtiger das du singst und dich traust, deine Stimme zu entdecken.

Kirtan Singen, findet jeden 1. Freitag im Monat statt, von
18:30 - 20:00 Uhr
(Spendenbasis).

Satsang Soham Ananda, Hamburg Wilhelmsburg

Satsang

Wir beginnen den Satsang mit einer 20  minütigen  Meditation. Es werden Mantren und Kirtans gesungen und anschließend gibt es  eine kleine Lesung einer spirituellen Geschichte. Mit dem  Arati (Lichtritual) und dem Prasad (gesegnetes Essen) endet der Satsang.   

Jeden 1. Donnerstag im Monat, von 20:00 - 21:30 Uhr
(Spendenbasis).